Aus meinem Leben ...

ohne reden…

so da sitze ich nun frisch operiert an den stimmbändern und muss schweigen 4 tage absolutes schweigen und dann llllllaaaannnnnnggggggsssssssaaaaammmm anfangen je länger je besser super 2 tage war ich noch so teigig und müde von der vollnarkose da war ich ja noch  froh das ich nix sagen konnte und habe fast nur geschlafen aber jetzt wirds anstrengend ich bin ja so eine die mit sich selbst diskutiert und alles kommentieren muss wenn ich alleine bin  da kommst schon mal vor das ich mit meinem tisch waschmaschine oder teppich rede und nun ruhe na bravo und promt hab ich mich verschwätzt mit dem chuchichästli das wollte nicht zugehen und ich hab gedrückt und so jetzt aber zue du tubbel zum chästli gesagt oh mist klappe halten nöd quatschen

ich hatte auch plötzlich soviel mitzuteilen und ich durfte nix sagen der nachbar der die postoperative betreuung von mir übernomen hatte habe ich entnervt heigeschickt nachdem das papier auf dem block der bereits seit ein paar jahren bei mir unbeschrieben verbracht hatte  nun vollgeschrieben war und ich immer noch nicht alles mitgeteilt hatte  und das beste alle reden mit mir als wär ich schwerhörig taub oder voll bekloppt betonen jedes wort und reden extra laut und langsam  den ichmusssehenobesdirwirklichgutgehtkrankenbesuch vom sohn habe ich nach 10 minuten abgebrochen da der mich fast irre gemacht hat dazu muss ich sagen das er überhaupt nicht gerne liest das heisst er fragte und fragte und ich schrieb und schrieb und er las nicht

nun sitze ich in der abgeschiedenheit der berge und schweige weiter vor mich hin wenn ich rausgehe habe ich ein kärtli bei mir das ich denen die mich ansprechen unter die augen halte ich hatte eine operation an den stimmbändern und darf nicht sprechen steht da drauf nicht das die denken ich sei plötzlich unfreundlich und grüsse nicht mehr und halte keinen schwatz mehr mit ihnen den das sind sich da oben alle nicht von mir gewohnt 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s