Aus meinem Leben ...

Pfeiffen im Ohr 2….

was ich da alles erfahren hatte muste ich erst mal verdauen  das pfeiffen im ohr hängt mit dem hörverlust zusammen da die töne in etwa gleich sind und das ohr die töne nöm hört und deshalb selber im ohr einen phantomton hört wie so phantomschmerzen am bein wenn das bein amputiert wird  tja und jetzt ? jetzt sitz ich da mit dem hörtrainer und hörgerätlis im ohr was ja am anfang die grösste katastrophe für mich war ich mit hörgeräten 😆 aber mal kurz gesagt ist gar nöd so schlimm ich hab mich ganz schnell an die dinger gewöhnt und spüre die gar nöm und es pfeifft nöm ja das war das allerbeste ich hatte tatsächlich die meiste zeit am tag kein pfeiffen in den ohren es war paradiesisch eifach ruhe nix zu hören keis pfeiffen keis tönen gar nix es war so entspannend ist es immernoch denn ich hab die gerätli immernoch und mach weiter fleissig das training jeden tag öppe eine halbe stunde das training ist sehr anspruchsvoll und braucht tatsächlich volle konzentration ein hörmemory zu lösen mit hintergrundgeräuschen die in etwa so laut sind wie in einer vollbesetzten kantine zur mittagszeit oder aus drei silben ein wort zusammensetzen natürlich auch in der vollbesetzten kantine oder ein hörbuch hören auch in der vollen kantine und nöd mit aussenlärmabschirmenden beats sondern 50cm von den lautsprechern entfernt und dabei das wort UND heraus zu hören und diese zählen  4stellige zahlen rückwärts einzutippen natürlich auch in im lärm so geht das weiter und wird immer anstrengender und lauter aber es pfeifft nöm und das ist so herrlich drum mach ich da weiter bin allso voll im training  zuerst 20 tage lang und jetzt nochmals 40 tage  dann gehe ich wieder bei den koj’s vorbei und höre was der nette hörberater aus meinem harten training auswertet und wie es weitergeht auf alle fälle mit weniger pfeiffen ….😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s