Aus meinem Leben ...

Pfeiffen im Ohr…

ich hab das ja schon länger so ein leichtes pfeiffen im ohr schon als teenie und da ich eine der ersten walkmänner dauernd auf den ohren hatte der nun von auch schon erwähnten beats fast nahtlos abgelöst wurde sind meine ohren eigentlich im dauerbeschall das wird ja den pfeiffton eher anstacheln als besänftigen doch bis anhin störte der biestige ton aber nur wenn es ganz ruhig war aso so am abend im bett beim einschlafen sonst den ganzen tag nöd aber dann schon das hat das einschlafen nöd grad gefördert mit chilliger musik ganz leise konnte ich den ton aber oft überdecken doch seit einiger zeit ist der ton nun auch tagsüber gut zu hören  im büro bei gesprächen am tisch im tram überall und ziemlich penetrant so das ich langsam merke das mich der ton scho  ziemlich stresst entspannen in absoluter ruhe fast unmöglich also ging ich zum HNO arzt der machte verschiedene tests und schaute ins ohr und kam zum schluss das ich die hohen töne nicht besonders gut höre gegen den pfeifton genannt tinnitus kann man eigentlich nix machen wenn der schon so lange vorsich hin pfeifft entspannen und so ähnliche töne wie der pfeiffton hören das entschärft den ton im ohr  mmmhhhmmm das nützt mir ja nicht gerade viel seit ich das weiss habe ich das gefühl der ton wird immer lauter und nerviger jetzt nur nöd hysterisch werden sagte ich mir und befragte dr. google der breitete eine schlimmere leidensgeschichte nach der anderen von tinnitus betroffenen vor mir aus

dann fand ich eine website die hören trainiert ja das gehirn wird trainiert und verbessert dan das hören mmmhhhmmm aber ich hab ja keis hörproblem ich hab ja nur das pfeiffen ich hab mir durch die website gelesen und wusste da muss ich hin angerufen termin ausgemacht und dann sass ich da  staunte  schluckte leer und mein horizont wurde erweitert   mein pfeiffton hat die gleiche frequenz wie mein hörverlust  was hörverlust 😲 jezt hör ich tatsächlich falsch das kann doch nicht sein ich hör doch tiptop  spinnt der  tja doch die testergebnisse sprachen für sich  ich war SCHOCKIERT das kann doch unmöglich sein nach dem termin war ich fix und alle nöd nur wegen dem schockierenden ergebniss sondern auch weil mich die tests extrem ermüdet haben 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s