Aus meinem Leben ...

Sprachlos…

Über achtzig sind sie unsere gastgeber zwei töchter und vier enkelinnen haben sie erzählen sie stolz  auf dem balkon bei prosecco und bier bei herrlicher aussicht auf ihrem balkon  dem balkon ihrer wohnung  in dem haus in dem ich gedenke eine wohnung zu kaufen auf dem weg schnell vorbei fahren den sonnenstand checken und das haus von aussen beschauen  bevor der offizielle besichtigungstermin stattfindet war der plan nun sitze ich hier auf dem wunderschönen balkon meiner gastgeber heimgekommen sind die beiden vom hundespaziergang und treffen uns vor dem haus fragen ob wir was suchen ob sie uns helfen können  sie hätten dieselbe wohnung wohnen schon lange hier zuerst nur in den ferien jetzt dauerhaft  wunderschön sei es und laden uns  ganz selbstverständlich ein ihre wohnung anzuschauen  herein herein schauen sie nur alles an werden wir willkommen geheissen und finden uns auf dem  balkon mit prosecco  bier und apero auf dem tisch wieder  völlig überrumpelt von der wahnsinnigen herzlichkeit der zwei sitzen wir da und lauschen den geschichten  über das haus und deren bewohner  wie die sonne im winter scheint  das die wanderwege tiptop präpariert sind und das haus vom hauswart wunderbar gepflegt wird  velofahren sei sein hobby erklärt mir mein gastgeber meine frau kümmert sich voller hingabe um den hund und wandert sie zeigen auf verschiedene gipfel die sie erklommen haben erzählen von ihrem leben  die sonne geht langsam unter und zeigt wie schnell die zeit verfliegt  der Gastgeber begleitet uns nach unten zeigt im vorbeiweg noch den keller und veloraum mit dem versprechen dass wir uns bei einem möglichem kauf revanchieren ziehen wir davon geflasht von der herzlichkeit und zufriedenheit der beiden  wir sind sprachlos lassen den moment nachwirken den wir haben selten so herzliche und offene gespräche mit wildfremden menschen geführt wurden selten nein noch nie so spontan von fremden eingeladen  und falls ich die wohnung darunter wirklich kaufe weiss ich das wir  zwei herzensgute nachbarn und freunde gefunden habe💛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s