Aus meinem Leben ...

Digitalisierung Fluch oder Segen …

Digitalisierung ist in aller munde wird überall eingeführt auch bei uns im büro papierlos ist die devise papier sparen zu gunsten der umwelt  oder dem budget wie auch immer alles nur noch online übermitteln alles wird nur noch auf dem Bildschirm präsentiert kein unnötiges ausdrucken mehr soll alles vereinfachen soll die erreichbarkeit verbessern und man hat immer alle Daten dabei braucht weniger bis gar kein papier mehr

Mit neuen telefonen wird gestartet später mit handlichen surface tablets anstatt fixen computern weitergemacht

Gedanken sollten wir mitarbeiter uns machen was sie  uns bringen soll was sie verbessern soll die digitalisierung extra nachmittage zum thema wurden durchgeführt gefreut haben wir uns auf alles digitale was da kommt….

Nun nach ein paar wochen digitaler telefon- laufzeit…. erstaunen  denn die telefone tun noch nicht das was sie tun sollten und wenn denn plötzlich gar nix mehr läuft kein telefon kein outlook bleibt nicht viel übrig um die restlichen mitarbeiter zu erreichen denn rauchzeichen sind feuerpolizeilich verboten und die brieftauben können auf den taubenabwehrgeschützten fenstersimsen  nicht landen da bleibt nur noch das laufen kilometer um kilometer treppen rauf und wieder runter von büro zu büro von arbeitsplatz zu arbeitsplatz auf der suche nach der gewünschten person morgens um zehn bereits 6500 schritte gemacht trainingsziel erreicht tag für tag fitnesstraining den ganzen tag mit  post-it zetteln aus papier in der hand denn irgendwie muss man den andern mitarbeitern ja eine nachricht zukommen lassen

2 Kommentare zu „Digitalisierung Fluch oder Segen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s