Aus meinem Leben ...

Zuhause …

wo ist zuhause ? wann ist man zuhause?  Ist das zuhause an einen ort gebunden ? oder an bestimmte menschen ? bestimmte sachen dinge ? fragen über fragen

aber nur bis meine meute einzug hält …….

das herzkranke es ist nöd ganz so schlimm momi dasitzt und vom fitten das ist leider wirklich so öpi behütet wird mein sohn mit seiner knuffigen freundin am tisch sitzt und isst als hätte er seit wochen nichts gekriegt und meine tochter still aber present und ordentlich wie eh und je am tisch thront  ….

aber wehe wenn sie alle losgelassen dann sprudeln alle gleichzeitig der lärmpegel steigt die gespräche entstehen fliesssen wie wenn wir alle nie getrennt gewesen wären  die teller füllen sich die gläser leeren sich jeder erzählt von allem neuem das erlebt wurde erinnerungen werden hervorgekrammt es wird gelacht und gekichert jeder will gehört werden jeder gelobt werden jeder geliebt werden jeder was erzählen und jeder sein senf dazugeben schonungslos und ehrlich kommt jedes thema auf den tisch jeder kommt mal drunter und jeder muss was einstecken jeder teilt aus sei es nun der ordnungssinn vom momi das sich mit überspringen einer generation aso mich auf die tochter vererbt hat und die beiden alles ufrumen müssen frau und fröilein ordnung genannt werden vom öpi der doch vielleicht zu ausgemergelt ist und noch ein teller mehr essen muss weil wir alle finden das ers nötig hat die freundin vom sohn wird noch leicht verschont ist ja erst das zweite mal da der sohn der sein leben lebt und ich das lebende chaos ausser dem sohn versuchen alle meine chaotischen zustände zu ordnen  chaotisch finden wir der sohn und ich die zustände nicht wir leben das leben und geniessen das leben nehmen das leben wie es grad kommt und biegen es so zurecht das es passt stolpern über die steine die da überall liegen und stehen wieder auf und weiter gehts alle sind friedlich und lieblich das reimt sich grad so schön alle reden essen trinken alles klimmpert und in der küche da brodelts und dampfts  das ist das chaos :-)) das chaos das ich liebe alle meine lieben um mich drum alle zufrieden und wohlig  und ich bin zuhause fragen beantwortet 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s